Golconda ist plastikfrei, vegan, ehrlich und für alle

Hamburg

Golconda – sustainable products wurde 2016 in Hamburg mit dem Ziel gegründet, umweltfreundliche Produkte auf dem europäischen Markt einzuführen. Die Berücksichtigung der Nachhaltigkeit erfolgt durch die Auswahl erneuerbare Rohstoffe und durch saubere Produktionsprozesse. Unser Sortiment besteht ausschließlich aus hochqualitativen Produkten, die nur unter Verwendung von natürlichen Rohstoffen produziert werden.

Unsere Philosophie:

fair

Respekt für die Kunden

Klare und transparente Kommunikation: Wir täuschen unsere Kunden nicht mit unrealistischen Zusagen und freuen uns auf Ihr Feedback über die Stärken und Schwächen unserer Produkte.

respect

Respekt für die Ressourcen

Wir sind uns bewusst, dass alle Rohstoffe begrenzt sind und deshalb verwenden wir nur Zutaten, die dem Verbraucher Vorteile bringen. Auf diese Weise reduzieren wir den Abfall und die Umweltverschmutzung.

sustainable

Respekt für die Umwelt

Nein zu Plastik und Rohstoffen, die durch leidende Tiere oder umweltbelastende Produktionspro-zesse erzeugt wurden. Unsere Produkte sind vegan, cruelty-free und erhalten kein Plastik in der Komposition und in der Verpackung.

Wir wollen nicht dem Beispiel großer Firmen folgen die versuchen, die wundersamen Eigenschaften ihrer Produkte durch aufwendige Werbung anzupreisen. In vielen Produkten sind die Zutaten nur mit dem Zweck ausgewählt, den Verbraucher zum Kauf zu überzeugen, in den meisten Fällen können die Produkte nicht die beworbenen Versprechungen halten, da die wichtigen Zutaten nur in sehr kleinen Mengen enthalten sind oder sie überhaupt nicht zu dem angegebenen Zweck passen. Wir verwenden die Rohstoffe, die dem Verbraucher einen echten Nutzen bringen, sicherlich nicht zur Durchführung von Marketingstrategien.

Wir wissen, dass die verfügbaren Ressourcen knapp sind. Deswegen müssen sie auf bewusste Weise verwendet werden. Unser Konzept der Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht auf die Ver-wendung von nachwachsenden Rohstoffen, sondern erstreckt sich auf die optimale Nutzung jeder Ressource. Aus diesem Grund analysieren wir, ob jede Zutat einen Vorteil zur Effektivität des Endprodukts bringt. Wir vergleichen sie mit den Effekten, die sich ergeben würden, wenn es für eine alternative Verwendung vorgesehen wäre.

Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Vermarktung von wirksamen Produkten, die Rohstoffe auf bewusste Weise verwenden, wir sind auch sehr aufmerksam beim Problem der Umweltverschmutzung und Abfallerzeugung. Für die Verpackung unserer Produkte bevorzugen wir biologisch abbaubare Materialien.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder unsere Produkte verdient. Aus diesem Grund betreiben wir eine bezahlbare Preispolitik. Nur bei einem Verbrauch, der auf rationale Bewertungen gegründet ist, werden wir in der Lage sein, eine nachhaltige Wirtschaft für alle zu fördern.

"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

Albert Schweitzer