Duschseife statt Gel: Das tägliche Duscherlebnis natürlich genießen

Die Suche nach einer umweltfreundlichen Alternative zum Duschgel wird normalerweisen nicht als eine große Herausforderung erlebt. Jede Seife soll gut passen. Nicht alle Seifen schaffen aber das gleiche großartige Erlebnis, anhaltende Frische-Gefühl und überraschende Ergiebigkeit unserer Duschseife. Ganz ohne Zusatzstoffe.

Die Suche nach einer umweltfreundlichen Alternative zum Duschgel wird normalerweisen nicht als eine große Herausforderung erlebt. Jede Seife soll gut passen. Nicht alle Seifen schaffen aber das gleiche großartige Erlebnis, anhaltende Frische-Gefühl und überraschende Ergiebigkeit unserer Duschseife. Ganz ohne Zusatzstoffe.

Sie können unsere Produkte online bestellen oder in Ihrer Nähe kaufen

Noch eine weitere Flasche aus der Dusche verabschieden

Wer unsere Haarseife regelmäßig verwendet, hat vielleicht schon eine Seife als Duschgel-Ersatz gefunden. Die Umstellung ist relativ einfach und unproblematisch. Anstatt das Gel in die Hände zu geben, wird eine feste Seife genommen und über den Körper gerieben. Die Seife wird dann nochmal in der Seifenschale gelegt. Danach massiert man kurz die Haut mit dem Schaum und wäscht man alles mit Wasser ab.

Eine beliebige feste Seife stellt keine gute Alternative zu den Detergenzien dar.

Duschseife Calendula Lavendel

Äußerlich sehen Duschgele und industrielle Seifen ganz anders aus. In der Zusammensetzung sind eigentlich ähnlich: beide sind Syndets, aus Englisch „synthetic detergents“ und enthalten Sulfaten, Konservierungs- und andere synthetischen Stoffe. Wenn plastikfrei verpackt, stellen sie auch eine gute Lösung für die Vermeidung der Plastikflaschen dar. Für diejenigen, die auf künstlichen Stoffen verzichten wollen, bringen industrielle Seifen aber nicht wirklich weiter. Viele ihrer Zutaten wurden letztlich kritisiert: sie sind nicht so unbedenklich für die menschliche Gesundheit und doch gefährlich für das aquatische Ökosystem.

Keine Naturseife ist normal

Unsere Duschseifen sind im Gegenteil echte Naturseifen und werden handwerklich per Kaltverfahren aus fünf verschiedenen pflanzlichen Ölen und Lauge handwerklich hergestellt. Jede Person könnte mit ein bisschen Erfahrung und Geduld ähnliche Pflegeprodukte selbst zuhause siedeln. Die Herstellung der Naturseifen ist ein bisschen wie kochen: die entstehenden Naturseifen unterschieden sich hauptsächlich durch die verwendeten pflanzlichen und ätherischen Öle, die Herstellungsmethode sowie den Rückfettungsgrad, aber auch durch die Leidenschaft der Siedler und andere kleine Anpassungen, die doch eine wichtige Rolle für das Endergebnis spielen. Keine Naturseife ist „normal“ oder gleich wie eine andere. Mehr lesen...

Angenehm & ergiebig

Für die Entwicklung unserer Duschseifen haben wir einen minimalistischen Ansatz verfolgt und auf alle Zusatzstoffe verzichtet, die keinen Vorteil während der Nutzung bringen. Da beim Duschen auch die empfindlichen Körpereile, gewaschen werden, haben wir uns daran gearbeitet, eine milde Duschseife zu entwickeln, die unproblematisch für den ganzen Körper verwendet werden kann.

Die gute Hautverträglichkeit und langhaltendes Frische-Gefühl sind nicht die einzigen Merkmale, die bei der Formulierung wir an unserer Duschseife schenken wollten. Wir betrachten unsere Naturseifen als umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Pflegeprodukte. Deswegen haben wird daran aufgepasst, dass unsere Duschseife auch ganz lang im Einsatz bleibt. Beim täglichen duschen dauert sie auch mehrere Wochen. Man soll nur vermeiden, dass unsere Duschseife nach der Nutzung im Wasser gelegt wird.

Vegan & Palmölfrei

Unsere Duschseifen sind vegan. Als traditionelles Produkt brauchen unsere Naturseifen und ihre Inhaltsstoffe natürlich nicht über Tiere getestet zu werden. Dazu haben wir sichergestellt, dass die Formulierung Palmöl nicht enthält. Der Anbau von Palmbäumen zur reinen Gewinnung des Palmöls wirkt besonders vernichtend auf die Umwelt und ihre zahlreichen Ökosysteme aus. Obwohl die meisten Seifen im Handel hauptsächlich aus Palmöl und Palmkernöl bestehen, war für uns gar nicht schwierig, eine großartige palmölfreie Seife zu entwickeln.

Vegan
Jutesack
Juteliebe ohne Peeling-Effekt

Warum lagern wir noch Kunststoffflaschen in der Dusche? Als fester Block haben wir uns daran entschiedet, unsere Duschseife in einem kleinen Jutesäckchen zu verpacken. Unser kleines Säckchen absolviert die gleiche Schutzfunktion der Plastikverpackungen und sichert, dass unsere Naturseife heil in euren Händen kommt. Wir lieben auch das goldene Aussehen der Jutegewebe und finden es viel attraktiver als die glänzenden Plastikflaschen der flüssigen Shampoos.

Wir würden aber nicht das Jutesäckchen über unseren Körper reiben. Manche Hersteller empfehlen doch die Seifen in Verbindung mit einem Sisalsäckchen zu verwenden, um einen Peeling-Effekt zu erzielen. Wir raten diese Gewohnheit lieber ab, weil beim Peeling die natürliche Schutzbarriere angegriffen wird und als Folge Hautreizungen und Rötungen entstehen könnten. Das stimulierende Effekt für die Durchblutung wird in unseren Duschseifen durch ätherische Öle erreicht. Die abgestorbene Hautschüppchen können mit Hilfe der pflanzlichen Öle sanfter entfernt werden.

Das Wasser, das fügen Sie hinzu.

Wir sind sehr bestrebt, Ihnen jedes Produkt in seiner natürlichsten und frischesten Form anzuliefern, während Sie über die Menge des Wassers*, das Sie verwenden möchten, entscheiden dürfen. Wir haben alle Zugang zu frischem Wasser zu Hause. Deshalb soll es nicht aus fernen Orten transportiert werden. Unsere Duschseifen enthalten kein Wasser und sparen viel Platz und umweltbelastende Emissionen in der Lieferungskette.

*Die Duschgele bestehen in etwa zu 70-80 % aus Wasser, es ist aber das Tensid (häufig Natriumlaurylsulfat, das unter verschiedenen Namen in der Inhaltsstoffliste zu finden ist), das die Haut reinigt. Der Rest der Inhaltsstoffe ist meist synthetisch und wird z.B. hinzugefügt, um die Struktur/Konsistenz oder die Farbe des Produktes zu ändern. Chemische Stoffe sind für die menschliche Gesundheit potenziell schädlich und zerstören die Umwelt.

Wasser


EU
MADE IN EUROPE

Wir konzipieren und entwickeln unsere Seifen, um dem Kunden ein sehr gutes und nachhaltig hergestelltes Produkt anzubieten. Aus diesem Grund verlassen wir uns nur auf von uns geprüfte und zugelassene Lieferanten aus Europa, wo wir sämtliche Komponenten unserer Shampoos produzieren lassen. In der ganzen Produktionskette stellen wir faire Konditionen und exklusive Verwendung von biologisch abbaubaren Materialien sicher. Gänzlich, wir lassen kein spür hinter.

Glauben Sie, dass unsere Duschseifen eine sinnvolle und umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Duschgel darstellen?

Kommentare


NAME

NACHRICHT